Brett vor dem Kopf

Ist es manchmal nicht so, dass man – gefühlt – ein Brett vor dem Kopf hat?

Zitat aus dem Internet (Google): „Das Brett vor dem Kopf steht heute für einen begriffsstutzigen, uneinsichtigen Menschen, der Offensichtliches nicht erkennen kann.“

So kann es passieren, dass man Offensichtliches nicht erkennt. Manchmal ist es nicht nur ein Brett, manchmal ist es sogar ein richtiger Balken, so wie auf diesem Bild, das ich in einem Tagungshaus fotografiert habe.

Ein Balken vor dem Kopf , der Hintergrund ist verschwommen und wir sehen nicht wirklich, was vor uns ist.

Dann ist es sicherlich an der Zeit mal den Standort bzw. den „Standpunkt“ zu wechseln, um eine andere Sichtweise oder eine neue Perspektive zu bekommen.

Ich bin ein paar Schritte seitwärts gegangen und es hat sich ein neues Bild ergeben.

Der Balken wird nun zum Kreuz. Eine neue Perspektive für uns und unser Glaubensleben.

Wenn du wieder mal so einen Balken in deinem Leben oder in deinem Glaubensleben vor dir hast, wechsle einfach mal den Standort bzw. deinen Standpunkt und richte deinen Blick auf das Kreuz, auf Jesus.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich für dich und dein Leben neue Perspektiven, neue Möglichkeiten ergeben werden und Jesus Christus wird dich dabei begleiten.

Peter Nachtigal